IKEA Haul #6


 
#6



Diesen Post habe ich eigentlich schon für den letzten Monat geplant. Da ich aber wusste, dass ich in diesem Monat noch mal zu IKEA gehe habe ich mir das ganze für diesen Monat aufgespart. Und hier ist er endlich, der 6. IKEA Haul - der teuerste bisher. Über 1000€ Warum? Das zeige ich dir jetzt :)

Los geht's !


1. FANTASTISK Servietten (1,49€)


Servietten gehen doch eigentlich so ziemlich immer oder? Deswegen habe ich dieses mal diese schönen rosanen mitgenommen :) In dem Pack sind 50 Servietten enthalten :)



2. SMYCKA Kunstblume (1,99€)
(gibt's hier)


Für den Frühling habe ich mir diese Fake Rose gekauft. Ich finde die sieht wirklich recht echt aus :) bisher habe ich noch nicht so ganz den passenden Platz für sie gefunden, aber das kommt noch :D

3.SMYCKA Kunstnelke (0,49€)



Noch mehr Kunstblumen :) Ganz die schönsten sind sie nicht, aber zusammen als kleiner Strauß sehen sie doch schon ziemlich nett aus :) Die Blumen stehen jetzt in einer Vase aus einem meiner letzten Hauls :) (von Nanu Nana)

4. FEJKA Kunstpflanze  (4,99€)


Grünen Daumen? Hab ich nicht :D deswegen habe ich in den letzten Wochen ein paar Fake Pflanzen gekauft (neben den ganzen Fake Blumen :D)  Andere findest du schon in meinem letzten IKEA Haul. Dieses mal musste aber noch diese mit :) Ich finde sie ist einfach total sommerlich und macht sich super gut in diesem Übertopf:


5. DAIDA Übertopf (1,49€)


Als hätte ich nicht schon genug von diesem Übertopf musste ich dieses mal wieder einen DAIDA mitnehmen :D Aber für diese neue Topfpflanze musste er eben mit :) Das ist übrigens der Topf mit 9 cm Durchmesser.


6. KALLAX Drahtkorb (10,00€)
Ist dieser Korb nicht hübsch ? :) Bei meinem letzten IKEA Besuch musste schon mal einer mit :D aber dieses mal war er a) auf 7€ reduziert und b) .....


7. KALLAX Regal (24,99€)
(gibt's hier)


... weil ich mir ein neues Kallax Regal gekauft habe :) ganz Standard im 4er Würfel in hochglanzweiß :b Oben drauf siehst du übrigens meine neue Pflanze :b und unten links ist auch schon der Drahtkorb ein gehangen :)


8. KAVALKAD Kasserollen (12,99€)


Ich gestehe: Ich habe 0 Ahnung was eine Kasserolle ist... Ich brauchte einen neuen Topf. Am liebsten einen kleinen :D Diese hier sind zusätzlich beschichtet, was für mich bei Töpfen so ziemlich ein muss ist :) Sie sind auf jeden Fall gut ! Einziges Manko: keine Deckel :D Dafür habe ich aber diesen mitgenommen:


9. SKÄNKA Topf (19,99€)


Ist das nicht ein cooler Topf? Mit dem kann man das Wasser durch eine Sperre im Deckel ganz easy abgießen. Also kein extra Sieb mehr! Also nichts extra spülen! I like!


  
10. KNIPSA Korb (15,99€)


Jap... Von dem habe ich mir auch noch einen gekauft :D Auch dieser war reduziert, auf 12,99€ (ich glaube fast alle Kallax Einsätze waren reduziert :b) - nach und nach versuche ich nämlich meine alten Rosalie Boxen auszutauschen... Irgendwie bin ich doch zu alt dafür :D und ich liebe ja diesen Duft vom frischem Seegras :)




11. KOCHLÖFFEL (leider habe ich weder Preis, noch Namen..)
und online finde ich ihn auch nicht :/


Jap, ein Kochlöffel durfte auch mit :D Ich finde Holzlöffel mittlerweile am praktischsten! Plastik kann schmelzen, Metall zerkratzt die Pfannen und Töpfe.... :D Kochlöffel gib es natürlich überall, aber die von IKEA sind halt billig (unter 2€ definitiv!) - und passen super in dieses Loch am Topf (wusstest du eigentlich, dass die dazu gedacht sind um die Kochlöffel "festzuhalten" ? :) )




12. IDEALISK Mehlsieb (3,49€)


Tatsächlich habe ich auch schon in meinem letzten IKEA Haul dieses Mehlsieb gezeigt. Und war im höchsten Maße enttäuscht, da es immer verklemmt hat. Bei meinem letzten IKEA Besuch bin ich dann noch mal an den Mehlsieben vorbei gelaufen und habe es noch mal getestet - und die liefen einwandfrei. Vielleicht habe ich bei meinem 1. einen absoluten Fehlkauf gemacht und ein Montagsprodukt erwischt. Dieses jetzt ist auf alle Fälle deutlich besser! :) Theoretisch könnt ich das letzte doch wieder zu IKEA bringen oder? Oder nicht, weil ich es schon genutzt habe?




13. SOMMAR 2018  Desserteller (2,99€)


Also: 1. Kaufargument: die Farbe! Das 2.: ich brauchte noch dringend Plastikteller, die man zum Picknick oder ähnlichem mitnehmen kann, ohne sie hinterher in die Tonne donnern zu müssen. ! Finde ich super :)




14. NISSEDAL Spiegel (19,99€)


Sorry, dass ich "nur" dieses Bild habe.. aber ich konnte mit dem Aufhängen einfach nicht warten, bis ich so ein Foto von dem Spiegel gemacht habe :D Ich mag, dass er so minimalistisch ist und bin auch von der quadratischen Form sehr angetan.



15. MICKE Schreibtisch (69,00€)
(gibt's hier)



Solche Produkte wie diesen Schreibtisch kann man einfach die fotografieren, ohne das man sie aufgebaut hat :D Ok, ich hätte eins machen können ohne alle Sachen drauf :D
Tatsächlich nutze ich den MICKE Schreibtisch übrigens als Schminktisch, da er super viel Platz bietet wie ich finde. :) Das Tischbein ist außerdem eigentlich weiß! Aber ich Sprühfreak habe es gold gemacht :D

16. HEAT Untersetzer - 3 Stk. (1,99€)



Eigentlich ein Klassiker von IKEA, den ich aber noch nie, nie, nie besessen habe :D Tatsächlich habe ich bisher die Töpfe entweder auf normale Schneidebretter gestellt, oder aber die Teller am Herd aufgefüllt :D das muss jetzt endlich nicht mehr sein :)

17. DIGNITET Stahlseil (5,99€)
(gibt's hier)



Wie man vielleicht erahnen könnte möchte ich einen Vorhang aufhängen. :b Lang habe ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Und ob ich hiermit die Lösung gefunden habe weiß ich noch nicht.. Das Problem ist nämlich dieses: im Flur möchte dich die Ecke unter der Treppe optisch mit einem Vorhang von dem Rest des Flurs trennen. Jedoch habe ich zur Wand kein "Gegenstück", da der Flur super breit ist, ich also den Vorhang nicht über den ganzen Flur laufen lassen kann.. Theoretisch könnte ich ein Gegenstück an der Treppe selber setzen.. Aber damit mache ich mir dauerhaft die Treppe kaputt.. Ich habe also noch ein 2. Teil dazu gekauft:


18. DIGNITET Stütze (2,99€)


So ein Zwischenteil.. In meinem Kopf dachte ich: " gut, dann befestigst du nur dieses kleine Zwischenteil an der Treppe, lässt dann das ganze um die Ecke laufen und kannst es dort an einem Holzbalken befestigen.." - das ganze geht aber nicht, weil ich diese Stütze hier schief anbringen müsste.. Klasse ist diese Konstruktion alle mal.. nur nicht für das was ich brauche.. Glaube ich. Ich arbeite weiter an einer Lösung :D


19. OXBERG Paneeltür (35,00€)
Lang hatte ich ein offenes Billy Regal in meinem Flur stehen - lang hat's mich gestört.. Jetzt habe ich endlich diese OXBERG Tür und es sieht einfach klasse aus :) Wie ich den Schrank so gestaltet habe erfährst du bald :)


20. TÄRNÖ Balkontisch (19,99€)
(gibt's hier)


Letztens habe ich neue Balkonstühle gekauft, in Rattan braun. Leider gab es in dem Laden keinen passenden Tisch dazu - also habe ich mich bei IKEA erst mal für diesen hier entschieden. Für meine Zwecke reicht er alle mal! Schade finde ich nur, dass er extrem wackelig ist - für 20€ eigentlich nicht in Ordnung. Klar ist 20€ nicht viel Geld. Aber dafür könnte ich bei Action locker 2 Tische kaufen.. Nicht so klasse finde ich außerdem, dass er nicht zusammenklappbar ist... Das war mir beim Kauf nicht so direkt bewusst, da er, wie er im Laden aufgebaut stand, durch dieses Kreuz in der Mitte so aussah, als könnte man ihn klappen.. Naja :)


21. KIVIK 2-er Couch + 2 Récamiere (1049€)

Bild folgt sobald die Couch aufgebaut ist :)

So lang haben mein Freund und ich hin und her diskutiert ob wir diese Couch haben wollen. Wobei das "ob" gar nicht wirklich zur Debatte stand, weil wir die Couch beide total gemütlich fanden! Die Farbe war eher ein großer Knackpunkt. Und natürlich das Geld. Da wir auf unserer aktuellen Couch einfach nur unglücklich sind habe ich jetzt also mein Geld zusammen genommen und die Couch gekauft - in Beige :) Das fanden wir nämlich beide gut :b
Leider kommt die Couch erst im nächsten Monat hier an, dann zeige ich sie aber sofort. Und berichte auch von der Reaktion meines Freundes :D

22. BATTING Korb (9,99€)


Auch diesen Korb habe ich mir schon mal einen mitgenommen :) Ich finde, dass wenn Gegenstände in Körbe sortiert sind, alles gleich ordentlicher wirkt - auch wenn in den Körben selber Unordnung herrscht :D Dieser ist noch bis zum 15.04 auf 7,99€ reduziert :)


(eigentlich habe ich auch noch eine Garderoben Stange gekauft - da ich sie aber zurückbringe, weil mein Vater 2 Stangen übrig hat, zeige ich sie nicht - sie ist eh noch verpackt :D)




Ups, war das teuer!
Wenn man mal die neue Couch nicht einrechnet, war es trotzdem der glaube ich teuerste IKEA Haul - mit fast 265€ ! Ich gehe definitiv zu oft zu IKEA - macht IKEA eigentlich Sponsorings? :D

Gibst du auch oft zu viel Geld bei IKEA aus?
Oder hält sich das ganze bei dir eher im Rahmen? :)


Meine ersten Ikea Haul findest du übrigens hier und natürlich gibt es auch schon eine #2 und #3 .. Teil #4 gibt's (nach Adam Ries, da dies hier grade ja schon Nummer 5 ist) natürlich ebenfalls bereits :D Und auch einen Haul #5 habe ich schon geschrieben... (an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der 1. Haul grade mal 1 1/2 Jahre her ist... Oh oh.. :D

Ich freu mich auf's nächste mal!

In diesem Sinne:









Kommentare

Beliebte Posts