[Let's Decorate] Frühlings und Oster Deko Inspo


Passend zum Frühlingsanfang hat's heute morgen natürlich geschneit :D Auch die nächsten Tage soll es eher bewölkt und usselig sein... Also so gar nicht schön.. :/

Aber mit mir nicht! Bei mir darf jetzt der Frühling einziehen. :)

Vielleicht hast du ja auch Lust deine Wohnung / dein Haus / dein Zimmer frühlingstauglich zu machen:
Viel Spaß mit meiner Inspiration für dich :)



Los geht's:


Tatsächlich stehen das ganze Jahr über Kerzen  bei mir herum! Auch wenn ich diese nicht anzünde, finde ich, dass sie eine super gemütliche Atmosphäre schaffen :) Passend zum Frühling habe ich also meine rosanen Blockkerzen ausgegraben und die leere Stelle mit einer Dekorose gefüllt.

Tipp: Wenn alle Kerzen gleichgroß sind (so wie es bei mir eigentlich ist) kann man ein kleines Gefäß nehmen, um eine der Kerzen optisch zu vergrößern und damit etwas Raum zu schaffen. Ich habe die hinterste Kerze auf eine kleine Kerze in einem Glas gestellt. Schau einfach was von der Größe passt, aber nicht zu breit ist - man soll es ja hinter den anderen Kerzen verstecken können :)




Blumen sind für mich der Inbegriff von Frühling - denn im Frühling erwachen diese endlich aus ihrem Winterschlaf, alles blüht erneut, wird grün und bunt.
Deswegen hole ich mir gerne Blumen ins Haus, egal ob Fake Blumen wie diese, oder echte Blumen.
In vielen 1€ Läden, Baumärkten und Gartencentern gibt es Fake Blumen zu kaufen. Auch bei Ikea und in einigen Drogerie Filialen kann man sie bekommen. 
Mir gefällt es sehr verschiedene Fake Blumen und Pflanzen zum kombinieren um eben einen "echten" Blumenstrauß zu kreieren :) Im ersten Moment ist das zwar etwas teurer als echte Blumensträuße (diese 4 Teile haben mich insgesamt ca. 7€ gekostet), aber dafür halten sie ewig, sogar noch in den nächsten Jahren :)


Das gleiche gilt natürlich auch für diesen Fake Lavendel, der aus insgesamt 3 einzelnen Lavendel Sträußchen besteht - so wirkt er aber wirklich echt und total voll.. :)


Bis Ostern ist's auch nicht mehr lang, deswegen habe ich natürlich auch für etwas Osterdeko gesorgt :) Ich fand diese Kombi aus Hochglanz / Glitzer und der "dumpfen" Wasserhyazinte ziemlich spannend :)

Update:

  

 

Vielleicht hast du diese Weinglas-Deko Sache schon mal an Weihnachten gesehen? Ich fand es ganz schön, sie auch zu Ostern zu verwenden. Ich habe also ein paar Deko Steine, bunte Federn, Blumen und ein paar Ostereier in mein Weinglas gepackt :) - spannend finde ich, dass es von allen Seiten immer anders aussieht !
Toll sieht es natürlich auch aus, wenn man das Glas dann umdreht, und auf den Boden vom Stiel beispielsweise eine Kerze, ein Häschen oder ein weiteres Osterei setzt...
Durch meine Deko Steine hatte ich aber nicht mehr die Möglichkeit, es einfach zu drehen :D



Natürlich muss auch ein bisschen grün her! Ich finde diese Pflanze super interessant! Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, aber ich habe sie aus einem normalen Garten Center :)


Aktuell ist noch ein wenig Oster Deko in Arbeit - dieser Post wird also bald erweitert :) Er soll nur pünktlich zum Frühlinganfang online gehen :D

Also: schau ganz bald wieder rein :) - es folgt auch ein Oster DIY :)

Natürlich habe ich auch großes Interesse an deiner Frühlingsdeko! Was ist dein Must Have im Frühling? Wie dekorierst du am liebsten ? Erzähl's mir gern in den Kommentaren :) - herzlich gern kannst du mich auch bei Instagram unter dem #lottisziehtaus oder per Verlinkung (@lottiziehtaus) auf deiner Deko markieren :)





Kommentare

Beliebte Posts