Was brauche ich für meine Küche?

Hallo :)

Für die faulen und inspirationslosen Menschen wie mich da draußen möchte ich heute gerne meine Einkaufsliste für die Küche vorstellen.

Ich möchte, dass meine Küche vollständig eingerichtet ist, wenn ich umziehe (bis auf die größeren, teureren Sachen). Bisher habe ich aber noch absolut GAR NICHTS, da es meine erste eigene Wohnung sein wird. Daher habe ich mir schon jetzt viele Gedanken gemacht, was FÜR MICH unbedingt in meine Küche muss. :D
Falls du auch umziehst oder einfach auf der Suche nach Inspiration bist, zeige ich dir hier meine Einkaufsliste mit all den Dingen, die ich mir für meine Küche wünsche. Hierbei geht es aber nur um Dekoration, Utensilien etc. also keine Gewürze oder ähnliches. Dafür werde ich eine extra Liste machen :b Außerdem werde ich noch dazu schreiben (falls ich es schon weiß) wo ich die Sachen wahrscheinlich kaufen werde :b (die Orte markiere ich in dieser Farbe :b) Die Sachen gibt es natürlich noch anderswo zu kaufen, es soll dir nur einen Anreiz geben :)

Die Liste kannst du am Ende auch als PDF Datei herunterladen - die Sachen die du nicht mehr brauchst oder gar nicht haben willst kannst du ja einfach durchstreichen. :) Außerdem habe ich die Mengen angaben weggelassen, dafür aber eine freie Stelle gemacht, damit du deine Menge reinschreiben kannst. Falls du noch eigene Sachen hinzufügen möchtest habe ich außerdem ein paar freie Punkte gelassen. :) Ich hoffe, diese Liste kann dir helfen :)




Einkaufsliste für die Küche


* Utensilien zum Kochen *
 - Pfannen: eine große, eine kleine (Poco, Action oder Lidl)
 - Töpfe: 2 kleine, einen großen, einen mittleren (Poco, Action oder Lidl)
 - Auflaufformen: eine große, eine kleine (Action)
 - Nudel Sieb (Ikea)
 - normale Siebe: ein kleines, ein großes
 - Holzbrettchen, 2 Stück (Action)

* Geschirr *
- Tassen, mindestens 6 Stück (Action)
- Gläser (Ikea)
- Teller: Suppenteller, flache Teller, kleine Teller (für Frühstück und co.) (Ikea)
-  Eierbecher
- Plastikschüsseln: 2 große, eine kleine (für Salat und zum Backen)
- 2 kleine Glasschüsseln zum Servieren (Ikea)
- Souffle Formen (Ikea)

* Besteck etc. *
- Messer
- Gabeln
- Löffel
- kleine Löffel
- kleine Gabeln
- Scharfe Messer. 2 kleine, ein großes (Lidl)
- Schneebesen
- Pfannenwender (Action)

* Küchenzubehör *
- Teekanne
- Wasserkocher
- Einsätze für die Schubladen zur Aufbewahrung (Ikea)
- Pürierstab
- Handmixer
- Toaster
- Mikrowelle

* weiteres *
- Seifenspender für Spüli (Rossmann)
- kleines Handtuch (Rossmann)
- Geschirrtücher
- Backofen Handschuhe
- Teigrolle
- Schubladenmatten, damit nichts verrutscht und man kann sie besser säubern (Ikea)
- Besteckkiste (Ikea)

Edit: Einige (viele) Sachen, die für mich in eine Küche gehören, habe ich vergessen aufzulisten:

- Handstaubsauger - ich finde es gibt nichts praktischeres
- Clips um Beutel zu schließen
- Haken um das Geschirrtuch aufzuhängen
- Kelle
- Nudelkelle
- Schere
- Reibe
- Dosenöffner
- Flaschenöffner
- Korkenzieher
- Pfannenschutz (diese kleinen Matten um sie zwischen die Pfannen zu legen)
- Pizzaschneider 
- Sparschäler
- Topfuntersetzer
- falls bei Mikrowelle nicht dabei einen Mikrowellendeckel
- Dünsteinsatz, für Leute wie mich die gerne kochen :)
- Vorratsgläser

wenn mir noch etwas einfällt füge ich es gerne hinzu :D

Eine Sache, die ich mir schon gekauft habe ist dieser süße Spruch:


Den habe ich aus dem NoGallery Shop in Köln. Gibts aber auch bei Dawanda zu finden :)
Der ganze Shop ist voll mit tollen Schriftzügen, Sprüchen und Formen - wirklich sehr schön :)


Hier die PDF Datei für dich zum Downloaden :)



Kommentare

Beliebte Posts